Donnerstag, 21. März 2013

Syrien fordert Untersuchung des Chemiewaffenangriffs

Der NATO läuft die Zeit davon. Die Syrer auf beiden Seiten sind kriegsmüde.
Wie wir gestern berichteten werden von den NATO-Staaten verschiedene Versuche unternommen doch noch einen Krieg auf den Weg zu bringen. Jüngste Provokation war der false-flag-Chemiewaffenangriff von Aleppo.


Syrien fordert Untersuchung
Die syrische Regierung hat nun die UN aufgefordert, eine unabhängige Experten-Kommission zu bilden, die den Einsatz chemischer Waffen in Khan al-Asal bei Aleppo untersucht. Wie auf HdF berichtet hatte Syrien bereits im Dezember auf eine solche bevorstehende Provokation der Feinde Syriens hingewiesen um auf diesem Wege die false-flag-Aktion zu verhindern. Am Dienstag nun, nach dem Giftgasanschlag, benachrichtigte Syrien den UN-Generalsekretär über die Einzelheiten. Syrien fordert von der internationalen Gemeinschaft vorbeugende Schritte gegen die bewaffneten Gruppen und ihre Unterstützer. Syrien habe die Verpflichtung seine Bevölkerung zu schützen und halte an den Regeln und Prinzipien des internationalen Rechts fest.

Another BRICS in the Wall
Die NATO ist auch deshalb in Eile: Am 26. März findet in Südafrika der BRICS-Gipfel (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) statt. Die Staatschefs werden den Syrien-Konflikt beraten. Ihre Länder vertreten gemeinsam die Position des Völkerrechts, dass es keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten – schon gar keine kriegerische Intervention oder Waffenlieferungen - geben darf und die internationale Gemeinschaft sich daran zu halten hat.

Der irre Zwerg lügt
Der Standpunkt der BRICS kann nicht oft genug wiederholt werden, in einer Zeit in der der NATO - mit einer unfassbaren Arroganz - so tut, als sei die NATO-Aggressions-Politik "humanitär" und der Wille einer imaginären „internationalen Gemeinschaft“ und „Völkerrecht“. Zu dieser Lüge gehört übrigens auch die von der NATO entwickelte verdeckte Okkupationsstrategie „Responsibility to protect R2P“, die bei uns vor allem von den Grünen propagiert wird, die sich spätestens seit Fischer und Cohn-Bendit als Kriegs-Türöffner geoutet haben.
Der Westen und seine Konzern- und Staatsmedien erwecken täglich und gezielt den Eindruck, die Obamas, Hollandes und Merkels bestimmen den Gang der Geschichte und Krieg sei Frieden. Im Gegensatz zu dieser NATO (880 Mio.), vertreten die BRICS-Staaten mit rund drei Milliarden Einwohnern fast die Hälfte der Weltbevölkerung und sind gar sechsmal größer als die EU. Ihr Wirtschaftswachstum ist etwa dreimal so hoch als das der NATO-Staaten.
Das behalte ich im Hinterkopf, wenn jetzt NATO-Führer Rasmussen oder seine Konsorten die NATO „internationale Gemeinschaft“ nennen und damit ihre Kriege rechtfertigen wollen.